Kai-Uwe Hellmann ¿Der Raum ist eine notwendige Vorstellung, a priori, die allen äußeren Anschauun...
Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar, daß jemand über...
Verbraucherpolitik wurde in Deutschland seit ihrem Bestehen in den 1950er Jahren vorwiegend als e...
Angesichts der politischen Bedeutung der neuen sozialen Bewegungen ist auch die sozialwissenschaf...
Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, ei...
Amazon, ebay, Linux, MySpace, Youtube, Wikipedia: Seit Jahren wächst die Zahl partizipativer Inte...
Das Markenthema ist ein Megathema. Dies betrifft nicht nur die Menge der Publikationen, sondern a...
Verbraucherpolitik stellte sich in Deutschland lange Zeit als ein Aktions-, Organisations- und St...
Ob Offline oder Online, Räumlichkeit spielt für jede Form von Konsum eine wichtige Rolle. Alles K...
In der Politikwissenschaft steht eine breitere Rezeption Luhmanns noch aus. Die Publikation seine...
Einkaufen ist Arbeit, Shoppen macht Spaß. Wer sich mit dem Thema 'Shopping' eingehender befaßt, b...
Protestbewegungen haben die politische Landschaft Deutschlands in den letzten Jahrzehnten maßgebl...