Mit Band 2 der Trilogie führt Werner Sobek seine umfassende Analyse der Zusammenhänge von Bauen u...
Wir sind nicht für uns allein geboren, wir handeln nicht für uns allein: Was wir als Gesellschaft...
. Handliches Bildlexikon für die wichtigsten Designbegriffe. Das richtige Werkzeug für Studium, L...
50 Jahre MAGAZIN - das Buch! 1971 machten sich sendungsbewusste Soziologie- und Designstudierende...
Die Digitalisierung der Medien und die Globalisierung der Produktionsabläufe schrumpfen unsere Ge...
Diese Anthologie versammelt einen Querschnitt der theoretischen Überzeugungen von Adolf Loos am B...
Ausstellungen müssen sich heutzutage in einem immer anspruchsvoller werdenden Freizeitmarkt behau...
Das bewährte Grundlagenwerk in erweiterter Neuauflage!'Wer mit einer eigenen Modemarke den Markt...
Zum 100-jährigen Bestehen des BDG (Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner) beleuchten...
Alle Jahre wieder machen Architekturstudenten die gleichen Fehler, vergessen bei ihren Übungsentw...
Im Alltag begegnen uns Bildzeichen an fast jeder Ecke: im Straßenverkehr, im Supermarkt, auf Verp...
Während große Handelsketten um Originalität ringen, florieren die unabhängigen, eigenständigen Hä...