Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Cuando escucho esta palabra siento un estremecimiento. No sé qué signifíque con exactitud. Aunque intuyo por donde va la cosa, aunque debería saberlo si soy poeta. Algo así como un depurado, lo más depurado del mundo.
Eusebio Ruvalcaba publicó varios títulos que incluyen novela (Un hilito de sangre, Los ojos de los hombres, Desde la tersa noche...), cuento (¿Nunca te amarraron las manos de chiquito? Al servicio de la música, Pocos son los elegidos perros del mal..) poesía (Con olor a Mozart, El frágil latido del corazón de un hombre, El argumento de la espada...), ensayo (Primero la A, Con los oídos abiertos, Las cuarentonas...), aforismo (Heridas sin sutura...) epístola (El hombre empuja al hombre...). Fue colaborador regular de los diarios El Financiero y Milenio, así como de la revista Vértigo.Obtuvo diversos premios y distinciones. Perteneció al Sistema Nacional de Creadores de Conaculta. Conferencista y coordinador de talleres de creación literaria, apreciación musical y periodismo cultural, prologó libros, discos y catálogos de artistas plásticos. Entre otras distinciones, en 2008 recibió la presea Sor Juana Inés de a Cruz, y en 2011 se le hizo homenaje en la Feria Internacional del Libro del Palacio de Minería.