Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
This serial follows the wanderings through time, space, and the darkest corners of humanity--from ancient Greece to the mid-20th century--of a man who rises from the grave each time he is killed.
Alberto Breccia (b. 1919; Montevideo, Uruguay; d. 1993, Buenos Aires, Argentina) is an influential, internationally acclaimed comics artist and cartoonist. His career began in the 1940s, during the golden age of Argentine comics. From 1962-1964, he drew Mort Cinder, written by Héctor Germán Oesterheld, which is considered a masterpiece of the form. He took a break from comics to teach and co-found the interdisciplinary art school IDA (Instituto de directores de Arte) but returned in 1968 to draw graphic biographies of Che Guevara and Eva Perón, and a reboot of Oesterheld's seminal 1959 graphic novel, The Eternaut. Throughout the 1970s and early 1980s -- when Argentina suffered under a series of military dictatorships -- and beyond, Breccia drew serialized comics for the European market, working with and adapting writers such as Poe, Lovecraft, Borges, Trillo, Sasturain, and many others. In 2021, he was inducted into the Will Eisner Hall of Fame.