Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Byzantium/Modernism examines the cross-temporal interchange between Byzantium and modernism and articulates how and why Byzantine art and image theory can contribute to our understanding of modern and contemporary visual culture.
Roland Betancourt, Ph.D. (2014), Yale University, is Assistant Professor of Art History at the University of California, Irvine. He has published articles and essays on the intersection of Byzantine art, liturgy, and image theory, as well as on contemporary media and visual culture. His work and methodology focus on both Byzantine and contemporary discourses on the ontological valences of the image and its temporality.Maria Taroutina, Ph.D. (2013), Yale University, is Assistant Professor of Art History at Yale-NUS College in Singapore. She has published a number of articles and essays on the art and architecture of Imperial and early Soviet Russia and is currently working on the book, From the Tessera to the Square: Russian Modernism and the Russo-Byzantine Revival.