Fahrgestell eines mobilen Betonwerks

Teilweise Analyse der Struktur
Langbeschreibung
Die Studie dieser Arbeit stellt eine partielle Strukturanalyse des Fahrgestells einer mobilen Betonanlage mit aufstellbarem Silo vor, die in einem Unternehmen der metallmechanischen Industrie entwickelt und hergestellt wurde. Das Hauptziel des Autors war es, eine Teilanalyse der Fahrgestellstruktur durchzuführen, die das Zementsilo trägt, und zwar aufgrund einer Verformung, die in den Trägern auftritt, an denen die Hydraulikzylinder befestigt sind, und somit ein Fahrgestell mit Fachwerk zu entwerfen, das die maximalen Spannungen im Betonwerk aufnimmt. Um sicherzustellen, dass der Ort der Verformung tatsächlich der Bereich mit der größten Spannungskonzentration ist, wurde eine Von-Mises-Spannungsanalyse mit SolidWorks - Simulation an der ursprünglichen Struktur durchgeführt. Ein Fahrgestell mit ebenem Fachwerk wurde modelliert, um die ursprüngliche verformte Struktur zu ersetzen. Für die Konstruktion dieses neuen Fachwerkrahmens wurde MDSolid 4.0 verwendet, mit dem die Spannungen in den Fachwerkstäben berechnet wurden. Anhand dieser Spannungen wurde der Fachwerkrahmen entworfen und eine weitere Strukturanalyse mit SolidWorks - Simulation durchgeführt.
Everton Roberto Freddi est brésilien et titulaire d'une licence en ingénierie mécanique obtenue à la FAHOR - Faculdade Horizontina.
ISBN-13:
9786205925331
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
24.04.2023
Seiten:
52
Autor:
Everton Roberto Freddi
Gewicht:
96 g
Format:
220x150x4 mm
Sprache:
Deutsch

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