Schlankes Benchmarking im Mittelstand

Methodik und Praxisbeispiele
Langbeschreibung
Digitalisierung und Globalisierung dominieren die Wirtschaftsnachrichten. Diese ändern jedoch nichts an der Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens als Ausgangslage für das Bestehen und mögliche Wachstum in Zeiten großer Her- ausforderungen.Mit Benchmarking erhalten Unternehmen ein Werkzeug mit dem sie ihre Posi- tion im relevanten Wettbewerb erkennen können. Sowohl digitalisierte als auch konventionelle Geschäftsmodelle müssen Umsatz generieren und Kosten be- grenzen und die Liquidität sicherstellen. Je globaler und damit härter der Wett- bewerb ist, desto wichtiger wird, dass alle Potenziale zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung erkannt und umgesetzt werden. Benchmarking liefert hierfür quantifizierte Ansatzpunkte. Oder mit anderen Worten: Nie war Benchmarking so wichtig wie heute.
Master of Business Studies (University College Dublin)Diplom-Volkswirt (Universität Mannheim)Management-Buy-In und Exit industrieller MittelstandUnternehmensberater bei The Boston Consulting Group, IDS Scheer, Unisys Worldwide Information Services
ISBN-13:
9786202494892
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
04.03.2020
Seiten:
52
Autor:
Matthias Wendler
Gewicht:
96 g
Format:
220x150x4 mm
Sprache:
Deutsch

21,90 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand