Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Toolbook Krankenhausmarketing

Langbeschreibung
Die Marktstellung eines Krankenhauses wird maßgeblich über Image- und Markenmanagement beeinflusst. Längst ist die Marke zu einem wesentlichen, allerdings noch oft unterschätzten Wettbewerbsfaktor geworden. Marketing als Geisteshaltung, Führungsfunktion und Aktivität betrifft alle Menschen, Prozesse, Abteilungen und Bereiche - ist also (bewusst oder unbewusst) implizite Aufgabe von allen Mitarbeitern in einem Krankenhaus.Das "Toolbook Krankenhausmarketing" vermittelt streng umsetzungsorientiert, wie das Potenzial spezialisierter Leistungen eines Klinikums mit der Implementierung von Marketing (als Haltung wie auch als Aufgabe) noch besser genutzt werden kann. Das Buch beleuchtet dabei insbesondere die Bereiche und Aufgaben derjenigen Mitarbeiter, die primär in unmittelbarem Kontakt zu den Patienten und ihren Kollegen aus dem niedergelassenen Bereich stehen. Das "Toolbook Krankenhausmarketing" führt seine Leser direkt zu zentralen Erkenntnissen und Fähigkeiten. Es ist führungs- und anwendungsorientiert und bereitet den Weg zur Implementierung von Marketing in Kliniken. Mithilfe von anschaulichen Fallbeispielen aus führenden Marken-Kliniken sowie Checklisten und Abbildungen zur Prozessplanung kann der Leser gleich loslegen.
Inhaltsverzeichnis
Krankenhaus als MarkeGrundlagen der MarkenführungMarkenführung als ErfolgsfaktorKennzahlengestütztes MarketingPraxisbeispiele
unter Mitarbeit vonM. Brandstädter, F. Claus, S. Grootz, V. Hippler, B. Kasper, T. Meixner, D. Resing, T.Ullrich
ISBN-13:
9783954661541
Veröffentl:
2015
Seiten:
178
Autor:
Christian Stoffers
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

29,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.