Der Kunde ist Gast

Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren
Langbeschreibung
>Der Kunde ist Gast< hat sich als angemessene Metapher für eine wünschenswerte Beziehung zwischen Kunde und Buchhändler etabliert. Gast und Gastgeber bewegen sich auf einer gemeinsamen Bühne - gleichberechtigt und respektvoll gegenüber dem jeweils anderen. Für ihre Beziehung gelten Spielregeln, die einen reibungslosen >Party­verlauf< sicherstellen.
Die Neuauflage des Buches berücksichtigt die Verände­run­­gen des Buchmarktes in Richtung Internethandel. Jörg Winter zeigt
eindringlich, wie wichtig der richtige Umgang mit Kunden im Ver­kaufsraum und am Telefon bleibt. Das partnerschaftliche Modell >Der Kunde ist Gast< mit seinen unverkrampften Verhal­tens­formen erscheint weiterhin angemessen und zeitgemäß.
Der Autor engagiert sich seit 1984 als Unternehmensberater
und Trainer für die Buchbranche. Unter der Firmierung >Impulse zum Erfolg<, abrufbar unter joerg-winter.de, veranstaltet er jedes Jahr zahlreiche Seminare. Im vorliegenden Buch skizziert er praxisnah, wie ungezwungene Gastfreundschaft mit Leben erfüllt werden kann. Maßstab und Ziel bleibt dabei stets die konsequente Kundenorientierung.
ISBN-13:
9783934054561
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
01.03.2016
Seiten:
73
Autor:
Jörg Winter
Gewicht:
166 g
Format:
237x161x13 mm
Serie:
10, Edition Buchhandel
Sprache:
Deutsch

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