Douglas DC-3 Backstage

zweisprachig d/e
Langbeschreibung
In den späten 1930er-Jahren gelang es den Fluglinien erstmals, ohne jegliche staatliche Subventionen Passagiere gewinnbringend zu transportieren. Während des Zweiten Weltkrieges wurden zivile DC-3 von der US Army beschlagnahmt und für militärische Zwecke umgebaut, genannt C-47. In dieser Zeitwurde die unglaubliche Produktion von einer DC-3 pro Stunde erreicht. Am 6. Juni 1944, auch bekannt als D-Day, der längste und wichtigste Tag in der Geschichte des Zweiten Weltkrieges in Europa, erreichten tausende von amerikanischen und britischen Luftwaffentruppen mit dem Fallschirm oder Segelflugzeug Europa, die meisten von ihnen abgesprungen oder gezogen von einer der C-47 Dakotas. Nach dem Krieg wurden viele der übriggebliebenen C-47 für die zivile Luftfahrt umgebaut und zur Standard-Ausrüstung aller Fluglinien. Viele Hersteller versuchten einen Ersatz für die existierende DC-3 zu finden, aber kein Flugzeug erreichte die Qualität der DC-3 (ein robustes Flugzeug, stark, zuverlässig und rentabel, welches sogar auf einem nicht präparierten Flugfeld starten und landen kann). 2015 feiern wir den 80.Geburtstag dieses grossartigen Flugzeugs. Die DC-3 ist das älteste Flugzeug, das noch immer regelmässig Passagiere befördert. Jedes Jahr fliegen weniger DC-3/C-47 am Himmel, ihre Einzelteile werden gebraucht oder in einem Museum gelagert. In Europa werden heute noch einDutzendDC-3 in flugfähigem Umstand gezählt. Meistens werden sie von Non-Profit-Organisationen für historische Flüge benutzt.Dieses Buch ist eine Hommage an die Personen und Organisationen, die sich für die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung dieses legendären Flugzeugs einsetzen, damit es weiter fliegen kann.
Hauptbeschreibung
Breitling Douglas DC-3: Legende der Lüfte
Francisco Agullo, geboren 1969. Seine Leidenschaft für die Fliegerei hatte er schon als Kind. Nach seinem Maschinenbaustudium entschied er sich, Busch-Pilot zu werden, ursprünglich im Norden Kanadas, ein paar Jahre später in Afrika. Bei seiner Rückkehr nach Europa wurde er Pilot einer Fluggesellschaft und flog Douglas- und Boeing-Flugzeuge. Im Jahr 2000 gründete er mit seinen Freunden die "Super Constellation Flyers Association",welche heute eine der zwei letzten flugtüchtigen Lockheed Super Constellation fliegt. Momentan betreut er die wunderschön restaurierte Breitling DC-3.Agullo hat über 11000 Flugstunden in 42 verschiedenen Flugzeugen gesammelt. Heute ist er Kapitän in Privatjets und Fluglehrer/-prüfer für die DC-3 und Super Constellation. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung von Francisco Agullo an die Douglas DC-3.
ISBN-13:
9783906055268
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
01.09.2015
Seiten:
104
Autor:
Francisco Agullo
Gewicht:
908 g
Format:
306x245x14 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch

39,90 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand