Langbeschreibung
Das Lehrbuch präsentiert anhand der klassischen Wertschöpfungskette die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und illustriert die Inhalte mit vielen anwendungsbezogenen Fallbeispielen und Exkursen namhafter Markenunternehmen. Die neue 3. Auflage wurde durchgängig aktualisiert und um aktuelle Inhalte (u.a. im Bereich soziale Verantwortung und digitales Marketing) ergänzt. Inklusive Zugang zu MyLab | Deutsche Version.
Inhaltsverzeichnis
InhaltsübersichtVorwort Teil I Unternehmerische AusrichtungKapitel 1 Grundlagen der BetriebswirtschaftslehreKapitel 2 Business Modelling und Start-up-ManagementKapitel 3 Strategisches ManagementTeil II Primäre FunktionenKapitel 4 MarketingKapitel 5 SalesKapitel 6 Materialwirtschaft, Logistik und Supply Chain ManagementKapitel 7 ProduktionKapitel 8 FinanzwirtschaftTeil III Unterstützende FunktionenKapitel 9 Externes Rechnungswesen – Buchführung, Bilanzierung und JahresabschlussKapitel 10 Internes Rechnungswesen – Kostenrechnung und ControllingKapitel 11 OrganisationKapitel 12 Human Resource ManagementKapitel 13 LeadershipDie AutorenGlossarRegister