Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Langbeschreibung
Das Lehrbuch präsentiert anhand der klassischen Wertschöpfungskette die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und illustriert die Inhalte mit vielen anwendungsbezogenen Fallbeispielen und Exkursen namhafter Markenunternehmen. Die neue 3. Auflage wurde durchgängig aktualisiert und um aktuelle Inhalte (u.a. im Bereich soziale Verantwortung und digitales Marketing) ergänzt. Inklusive Zugang zu MyLab | Deutsche Version.
Inhaltsverzeichnis
InhaltsübersichtVorwort Teil I Unternehmerische AusrichtungKapitel 1 Grundlagen der BetriebswirtschaftslehreKapitel 2 Business Modelling und Start-up-ManagementKapitel 3 Strategisches ManagementTeil II Primäre FunktionenKapitel 4 MarketingKapitel 5 SalesKapitel 6 Materialwirtschaft, Logistik und Supply Chain ManagementKapitel 7 ProduktionKapitel 8 FinanzwirtschaftTeil III Unterstützende FunktionenKapitel 9 Externes Rechnungswesen – Buchführung, Bilanzierung und JahresabschlussKapitel 10 Internes Rechnungswesen – Kostenrechnung und ControllingKapitel 11 OrganisationKapitel 12 Human Resource ManagementKapitel 13 LeadershipDie AutorenGlossarRegister
Thomas Straub ist Professor für Management an der Geneva School of Economics and Management (GSEM) der Universität Genf, Schweiz. Ebenso ist er Gastprofessor an der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL), Schweiz, und am UNESCO Department der Universität Bukarest, Rumänien.
ISBN-13:
9783868943153
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.04.2020
Seiten:
592
Autor:
Thomas Straub
Gewicht:
1126 g
Format:
247x182x35 mm
Serie:
Pearson Studium - Economic BWL
Sprache:
Deutsch

39,95 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand