Die Zukunft des Luxus

Neue Kunden, neue Werte - eine Branche vor Veränderungen, Originaltitel:Future Luxe (Erwan Rambourg)
Langbeschreibung
Eine zeitgemäße Analyse des Luxus nach der Pandemie; wertvolle Lektüre für jeden in der Branche.Suzy Menkes, ehemals International Editor, VogueErwan Rambourg identifiziert die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden ¿ und formuliert 21 Prognosen für die nächsten zehn Jahre. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen ¿ es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Eine jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang findenmüssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln ¿ Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. ¿Die Zukunft des Luxus¿ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen ¿ und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxusbooms setzen wollen.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort von François-Henri Pinault . 9VORREDE . 11Das Luxusleben nach COVID-19EINFÜHRUNG. 15Eine große, glänzende Zukunft für den LuxusTEIL 1 | DIE KÄUFER1 | Die Zukunft ist weiblich . 312 | Alles weist nach Osten . 533 | Die Macht von Jugend, Inklusion und Diversität . 81TEIL 2 | DIE VERKÄUFER4 | Auf die Größe kommt es an . 1135 | Der stationäre Handel - nicht totzukriegen . 147TEIL 3 | DIE ZUKUNFT6 | Demokratischer Luxus. 1757 | Der Luxus der Gesundheit . 1918 | Die "Premiumisierung" von allem . 2119 | Verreisen - und ankommen . 23310 | Luxus im Umbruch: Das kommende Jahrzehnt . 251FAZITDer neue Luxus . 283Danksagungen . 28921 Prognosen für 2021 und danach . 291Vorstellung einiger Luxusartikel-Unternehmen . 297Anmerkungen . 307
Erwan Rambourg war mehrere Jahre Manager in der Luxusbranche, darunter für LVMH und Richemont. Jetzt ist er Managing Director und Global Head of Consumer & Retail Equity Research bei HSBC. Er schreibt regelmäßig für das Wall Street Journal, die Financial Times, CNBC und Bloomberg und hält Gastvorträge an führenden Universitäten in den USA, Europa und Asien.
ISBN-13:
9783864708053
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
14.04.2022
Seiten:
316
Autor:
Erwan Rambourg
Gewicht:
530 g
Format:
220x145x34 mm
Sprache:
Deutsch

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