Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

Heft 12.1

390

Langbeschreibung
Sina Wild (Mainz)
« Les animaux de nos forêts » - Eine Machbarkeitsstudie zu bilingualem Biologieunterricht am Beispiel der Tierwelt im Lebensraum Wald



Johanna Wolf (Salzburg)

Konstruktionen und chunks im Fremdspracherwerb: Zur Bedeutung von Frequenz und Gebrauchspräferenz am Beispiel von Unterschieden zwischen L1- und L2-Sprechern bei der Bildung von Kollokationen mit quedarse, volverse, hacerse und ponerse



Julia Peitz & Claudia Schlaak (Mainz)

Zwischen Standardisierung und Kompetenzorientierung bei der Konzeption von Unterrichtsreihen: Entwicklung eines 5-stufigen Phasenmodells am Beispiel des Spanischunterrichts



Eva Gredel (Mannheim)

Vom Bannspruch zur Wikipedaktik? - Wikipedia als Ressource zum Sprach- und Kulturvergleich: Potenziale kontrastiver Diskursanalysen der Online-Enzyklopädie in der Fremdsprachendidaktik



Anna Lena Ringwald (Berlin)

Die Darstellung sozialer Vielfalt in Französisch-Lehrwerken



Daniel Reimann & Hannah Yola Tziotzios (Duisburg-Essen)

"[...] früher, zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit, ist mir das nicht

so aufgefallen, dass man häufig fragen muss [...]": Experteninterviews mit Französisch-Lehrkräften herkunftsbedingt mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler



Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen



Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen



Profil: Jun.-Prof. Dr. Aline Willems (Köln)



Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 17/18)
ISBN-13:
9783838272313
Veröffentl:
2018
Seiten:
302
Autor:
Christoph Bürgel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch

22,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.