The Computer. A History from the 17th Century to Today

Langbeschreibung
DieEntwicklung der Maschinen des Computerzeitaltersist eine Geschichte bahnbrechender Innovation. Von den frühen Anfängen der Computertechnik über sperrige Großrechner bis hin zur Ära der Personal Computer münden mehr als300 Jahre Technologiegeschichtein unsere heute nahezu vollständig digitalisierte Welt.The Computerführt uns von den ersten analogen Rechenmaschinen im 19. Jahrhundert zu frühen Experimenten mit autonomem Fahren in den 1920er Jahren und überdimensionalen Bürocomputern der 1950er Jahre bis zu den Laptops und Wearables von heute. Mit mehr als 1000 Abbildungen schafftJens Müller ein unvergleichliches visuelles Verständnisfür den Aufstieg des Informationszeitalters. Dokumentarische Fotos, Schnappschüsse aus den Medien der Zeithistorische Dokumente und ausführliche Erläuterungen erzählen von Tech-Visionären, Pionieren und Unternehmern deren Erfindungsreichtum in der Hard- und Softwareentwicklung zu Meilensteinen der Computergeschichte führte.Entdecken Sie wegweisende Innovationen vonAda LovelaceCharles BabbageAlan TuringGrace HopperBill GatesundSteve Jobs darunter nicht nur Klassiker wie der Apple Macintosh und die Sony PlayStation, sondern auch heute vergessene Gadgets, Prototypen und die Geniestreiche in der Entwicklung von Software, Videospielen und des WWW. Infografiken erläutern grundlegende technische Konzepte wie die drahtlose Kommunikation, während seltene Fotos und Werbekampagnen die Geschichte von Unternehmen wieIBMAppleMicrosoftAtariAmazonundGoogleaufleben lassen.Die faszinierende Lektüre würdigt die enorme Leistung des Computers sowie seinen Einfluss auf die soziale und politische Landschaft.Für Technikbegeisterte und alle, die sich für Kultur, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft interessieren veranschaulicht diese Reise in die Vergangenheit, wie wir Fragen der Zukunft nicht nur besser stellen, sondern vielleicht auch besser beantworten können.
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Creative Director des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.
ISBN-13:
9783836573344
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
06.04.2023
Seiten:
472
Autor:
Jens Müller
Gewicht:
4102 g
Format:
378x255x46 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch,Französisch

60,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand