Mindful Social Media Marketing

Mindful Social Media Marketing - Achtsam und erfolgreich kommunizieren im Online-Marketing
Langbeschreibung
Du hast einkreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Dann ist das das richtige Buch für dich: Vom richtigen Mindset, dem Warum und Purpose deines Unternehmen über den richtigen Marketing-Mix, der Auswahl der richtigen Kanäle wie Facebook, Pinterest und Blogs bis hin zu nachhaltigen Inhalten, die dir auch langfristig deine Wunschkunden*innen bringen. Journaling-Fragen helfen dir zudem bei der Selbstreflextion, um die richtigen Antworten für deine individuelle Strategie zu finden. Perfekt auch für Strategie-Muffel geeignet.
Hauptbeschreibung
Leitfaden für deine individuelle Strategie
Inhaltsverzeichnis
Materialien zum Buch ... 11 Vorwort ... 13 1. Wie hebe ich mich ab, wenn alle die Welt verbessern möchten? ... 17 1.1 ... Warum wollen plötzlich alle die Welt verbessern? ... 19 1.2 ... Warum der Trend zum Unternehmen mit Vision eine Chance für dich ist ... 23 2. Das große Warum ... 25 2.1 ... Golden Circle? - Warum du eine Ebene tiefer graben solltest ... 26 2.2 ... Welches Grundbedürfnis liegt im Zentrum deines Schaffens? ... 32 2.3 ... Du bist nicht dein Produkt: Dein Warum als Konstante in einer schnelllebigen Gesellschaft ... 36 2.4 ... Make it about you and make it about them: Mit dem Warum über dich hinausdenken ... 41 3. Dein Warum vertiefen und die richtigen Worte finden - verschiedene Methoden ... 45 3.1 ... Der Blick zurück in die Vergangenheit - was bringst du mit? ... 48 3.2 ... Fragen aus der Ikigai-Methode ... 51 3.3 ... Geschichten und Bilder markieren ... 53 3.4 ... Werte definieren - hilfreich, aber nicht ausreichend ... 55 3.5 ... Die magische Formel für dein Warum ... 63 3.6 ... Ein Satz für alles? - Wie marketingfreundlich ist dein Warum? ... 69 4. Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden als Mensch begreifen ... 75 4.1 ... Wenn du mit allen sprichst, hört dich niemand ... 76 4.2 ... Name, Lieblingsfarbe, Familienstand? Was musst du wirklich wissen? ... 81 4.3 ... Den Wunschkunden bestimmen: Wer darf dir gegenübersitzen? ... 84 5. Strategie für Strategiemuffel ... 91 5.1 ... Mindset: Wer ein großes Warum hat, darf große Ziele haben ... 92 5.2 ... Ecology of Goals: Finde Ziele, die zu deinem Warum passen ... 96 5.3 ... Zahlenziele beißen nicht - lerne, mit ihnen zu spielen ... 100 5.4 ... Wie misst man die Warum-Erfüllung? ... 105 6. Weniger ist mehr: deine Marketingkanäle ... 109 6.1 ... Festlegen deiner Kanäle ... 110 6.2 ... Instagram, Facebook, Pinterest, Blogs und mehr - was ergibt für welche Ziele Sinn? ... 117 7. Mehrwert und Authentizität: Wie Social Media dein Warum stützt ... 135 7.1 ... Von Mensch zu Mensch: Warum soziale Medien der perfekte Ort für werteorientiertes Marketing sind ... 136 7.2 ... Neu, wichtig, interessant: Mit welchen Themen kannst du Mehrwert bieten? ... 140 7.3 ... »Ich werde jeden Tag ein bisschen besser«: Wie Authentizität gelingt ... 154 7.4 ... Wie fühlen sich die User auf deinem Kanal - und wie passt das zu deinem Warum? ... 164 8. Berühre deine Follower mit Bild, Text und Video ... 169 8.1 ... Meaningful Interaction: Wie die Algorithmen belohnen, was die Nutzer lieben ... 170 8.2 ... Interaktion ist Gold: Wie deine Follower antworten ... 177 8.3 ... Checkliste für den guten Post ... 221 9. Vertrauen gewinnen und Reichweite aufbauen ... 223 9.1 ... Socializing: Sprich mit den Menschen hinter den Accounts ... 225 9.2 ... Die Zwei-Cent-Strategie: Kommentiere, und du bist sichtbar ... 228 9.3 ... Mit Kooperationen sichtbar werden ... 235 9.4 ... Make Social Media social: Zurückgeben mit Community-Aktionen, Umfragen und mehr ... 24910. Wie Fans zu Kunden werden ... 257 10.1 ... Drei Säulen für guten Content-Mix: Mehrwert, Persönliches, Angebot ... 258 10.2 ... Seeding - lass deine Kunden von Anfang an teilhaben ... 262 10.3 ... Klar statt laut: über dein Angebot sprechen ... 265 10.4 ... Welche Marketingmethoden deinem Warum nicht dienen ... 28111. Facebook und Instagram Ads: Katalysator für deine Sichtbarkeit ... 285 11.1 ... Warum alles, was du bisher gelernt hast, auch für Ads gilt ... 286 11.2 ... Wann Ads Sinn ergeben ... 288 11.3 ... Schritt für Schritt zur wirksamen Ad ... 29012. Nachhaltig Inhalte produzieren: Lass dich finden ... 321 12.1 ... Blogs, Podcasts, Videos: Evergreen-Content suchmaschinenoptimiert auf deine Webseite bringen ... 323 12.2 ... Ein Blogartikel - viele Social-Media-Posts ... 330 12.3 ... Pinterest als Traffic-Booster für deinen Webseiten-Content ... 33513. Ein Social-Media-Workflow, der dich nicht erschöpft ... 343 13.1 ... Workflow von der Idee zum Content ... 344 13.2 ... Kreierst du schon, oder scrollst du noch? - Von Blockarbeitszeiten und Filtern ... 350 13.3 ... Deinen Energiehaushalt geschickt mit deinen Aufgaben vereinbaren ... 360 13.4 ... Strategie oder Intuition? ... 36914. Von Hatern und Selbstwert ... 373 14.1 ... Wer für etwas steht, macht sich angreifbar ... 375 14.2 ... Löschen oder antworten? - Auf Kritik reagieren. ... 377 14.3 ... Innerlich abgrenzen: Du bist mehr als deine Likes! ... 38015. Tooltipps ... 383 15.1 ... Hilfe bei deinem Branding ... 383 15.2 ... Hardware ... 384 15.3 ... Schnelle Bildbearbeitung ... 386 15.4 ... Grafiken erstellen ... 386 15.5 ... Social-Media-Planungstools ... 387 15.6 ... Rund um Videos ... 389 15.7 ... Produktivität ... 390 15.8 ... Suchmaschinentools ... 391 15.9 ... Sonstiges ... 391 A. Arbeitsblätter ... 393 B. Literaturverzeichnis ... 419 Index ... 421
ISBN-13:
9783836280044
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
28.12.2020
Seiten:
427
Autor:
Bianca Fritz
Gewicht:
788 g
Format:
231x175x27 mm
Serie:
Rheinwerk Computing
Sprache:
Deutsch

29,90 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand