Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Unternehmenskommunikation

Kommunikationsmanagement aus Sicht der Unternehmensführung
Langbeschreibung
"Die strategische Bedeutung der Kommunikation wird hier aus der Perspektive der Unternehmensführung erläutert. Das Buch schließt die Lücke zwischen Kommunikationsspezialisten und Unternehmensführung: Unternehmenskommunikation wird als strategisches Kapitalmanagement positioniert". Prof. Dr. Mark Wössner, Chairman Citigroup Deutschland, Gründungspräsident des =mcminstitute "In dem theoretisch fundierten wie praxisbezogenen Buch wird die integrale Bedeutung des Kommunikationsmanagements für die Unternehmensführung anschaulich und umfassend dargestellt. Durch die Ergänzung um interdisziplinäre Beiträge führender Kommunikationsspezialisten konkretisiert es die zentralen Aufgabenstellungen und Bereiche der Unternehmenskommunikation. Sowohl Wissenschaftler und Studierende wie auch Praktiker werden es gleichermaßen mit Gewinn lesen." Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert "Wer sich [...] intensiv mit der Thematik beschäftigen möchte, findet einen umfassenden, kompetenten und fundierten Überblick." Pressesprecher Die 2. Auflage wurde um einen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert. Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen. Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen.
Inhaltsverzeichnis
Begriffsrahmen.- Die Rolle der Kommunikation in der Wertschöpfung der Unternehmung.- Umsetzung.- Public Relations als Kommunikationsmanagement.- Lobbying und Public Affairs.- Mitarbeiterkommunikation.- Finanzkommunikation.- Media Relations.- Issues Management.- Krisenkommunikation.- Change Communication.- Kommunikations-Controlling.- Unternehmenskommunikation 2.0.- Unternehmenskommunikation aus rechtlicher Sicht.- Integrierte Kommunikation.
Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. sc. math. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement (MCM) an der Universität St. Gallen.
ISBN-13:
9783834998835
Veröffentl:
2008
Seiten:
556
Autor:
Miriam Meckel
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

29,66 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.