Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Deutsch-französische Geschäftsbeziehungen erfolgreich managen

Spielregeln für die Zusammenarbeit auf Fach- und Führungsebene
Langbeschreibung
Die beiden Frankreich-Experten J. P. Breuer und P. de Bartha vermitteln in diesem bewährten Handbuch - nun in der 4., überarbeiteten Auflage - fundierte Analysen, Strategien und Lösungen für ein erfolgreiches deutsch-französisches Kooperationsmanagement. Das Standardwerk basiert auf 30 Jahren Erfahrung der Autoren in Kooperations-, Fusions- und Veränderungsprozessen. Ein Muss für Unternehmer und Manager mit Verantwortung für den französischen Markt!
Inhaltsverzeichnis
Interkulturelle KommunikationKosten interkultureller KonflikteUnterschiede in der deutschen und französischen BusinesskulturErfolgs-, Spaß- und AngstfaktorenÜber 60 Checklisten zu Beziehungsebene, Kommunikation, Management & Organisation, Strategie und Arbeitsweise
Jochen Peter Breuer verfügt über langjährige Business-Erfahrung, davon 25 Jahre als Consultant. Er gilt als Spezialist für Transformationsmanagement, vor allem in einem transkulturellen Umfeld. Seit 2008 ist er Geschäftsführer von Human Esteem to Business Enhancement (he2be) in Lausanne/Schweiz. Sein Buch (zus. mit P. Frot) "Das emotionale Unternehmen" ist 2010 bei Gabler erschienen.Pierre de Bartha ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung JPB Consulting Sarl mit Sitz in Paris/La Rochette. Er verfügt über langjährige Beratungs- und Mediationserfahrung in zahlreichen Branchen und mit vielen deutschen und französischen Managern und Ingenieuren.
ISBN-13:
9783834970572
Veröffentl:
2012
Seiten:
452
Autor:
Jochen Peter Breuer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

59,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.