Individuelle Leistungsbewertung mit System

Fair, transparent und kompetenzorientiert beurteilen im offenen Grundschulunterricht
Langbeschreibung
Praxismaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: alle Fächer +++ Offene Unterrichtsformen mit individueller Förderung sind schwer in Mode - aber wie sollen Sie denn jeden einzelnen Lernfortschritt Ihrer Schüler im Blick behalten? Und dann auch noch fair und transparent bewerten? Dieser Ratgeber erläutert detailliert, wie Leistungsbeurteilung in offenen Unterrichtskonzepten gelingt - ganz gleich, ob Sie nur eine einzelne Einheit, einen Bereich oder gleich ein ganzes Fach öffnen wollen. Bei den Bewertungsmethoden und -formen wird stets berücksichtigt, dass Ihnen so wenig Arbeit wie möglich entsteht und Sie die Ergebnisse für die Notengebung und Zeugnisse nutzen können. Praktisch: Mittels beigelegter Planungsübersicht können Sie das theoretische Konzept ganz einfach auf Ihren Unterricht übertragen, konkrete Unterrichtsbeispiele sorgen für ein einfaches Verständnis. Zahlreiche bearbeitbare Pläne als Download erleichtern Ihnen zudem die Umsetzung. Individuelle Leistungsbewertung im offenen Unterricht? Schwer in Mode, leicht umgesetzt.
Hauptbeschreibung
. Konkrete Umsetzung individueller Leistungsbewertung in offenen Unterrichtsformen. Umfangreiche praktische Unterrichtsbeispiele zur Veranschaulichung der Leistungsbeurteilung
. Zahlreiche Vorlagen als Download zum Ausdrucken
. Herausnehmbare Planungsübersicht zum einfachen Umsetzen der individuellen Leistungsbewertung
ISBN-13:
9783834636928
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
06.11.2017
Seiten:
128
Autor:
Britta Seifriz
Gewicht:
520 g
Format:
297x210x13 mm
Sprache:
Deutsch

25,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand