Dyskalkulie in der Sek. I

Diagnose, Handlungsstrategien und Förderung
Langbeschreibung
Praxisratgeber für Klassen-, Mathematik- und Nawilehrer an Förderschulen und anderen (inklusiven) weiterführenden Schulen, Fach: Klasse 5-10 +++ Mathe ist schon an sich bei vielen Menschen unbeliebt und ruft oft eher Schockstarre als Begeisterung hervor. Noch schwerer tun sich Schüler mit Dyskalkulie. Auch in der weiterführenden Schule müssen sich die betroffenen Jugendlichen sowie ihre Eltern und Lehrer mit der Rechenschwäche auseinandersetzen. Dafür liefert Ihnen dieser praxisorientierte Ratgeber mit seiner ganzheitlichen Herangehensweise fundierte Hintergrundinformationen und Antworten auf alle drängenden Fragen. Neben einer grundlegenden Definition der Lernstörung beleuchtet der Band Ursachen und Symptome, thematisiert das Verfahren der Diagnose und gibt hilfreiche Tipps zur Zusammenarbeit mit den Eltern. Außerdem informiert er über die rechtlichen Rahmenbedingungen und verdeutlicht außerschulische Hilfsmöglichkeiten. So gelingt Ihnen sowohl im fachlichen als auch im sozialen Bereich ein unkompliziertes Fordern und Fördern.
Hauptbeschreibung
. Leitfaden zum richtigen Umgang mit Dyskalkulie - vom ersten Verdacht bis zu konkreten Fördermöglichkeiten. schnelles, unkompliziertes und integriertes Fördern und Fordern - auch im Fachunterricht
. so viel theoretischer Hintergrund wie nötig, so wenig wie möglich
ISBN-13:
9783834630582
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
18.01.2016
Seiten:
104
Autor:
Britta Schipperges
Gewicht:
269 g
Format:
238x169x10 mm
Serie:
Besondere Schüler - Was tun?
Sprache:
Deutsch

20,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand