Handlungskompetenz in der Pflegeausbildung fördern

Konzeptionelle Entwicklung einer Ausbildungsstation
Langbeschreibung
Um eine professionelle, ganzheitliche Pflege leisten zu können, bedarf es prozessorientierter Anleitung während der Pflegeausbildung. Fachkräftemangel und fehlende Ausbildungsstruktur stehen dem jedoch im Weg. Deshalb erarbeiten Christina Filipe und Sandra Wöbeking eine Ausbildungsstation, die die Handlungskompetenz der Auszubildenden und somit eine prozessorientierte Pflege fördern soll. So kann es auch möglich werden, die im Pflegeberufegesetz geforderte Anleitungszeit zu erfüllen. Dazu vergleichen die Autorinnen drei bereits bestehende Ausbildungsstationen und entwickeln, ergänzt um Praxiserfahrung, ein Konzept, das Lernortkooperation unterstreicht.
ISBN-13:
9783828848504
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
01.03.2023
Seiten:
156
Autor:
Christina Filipe
Gewicht:
252 g
Format:
208x147x13 mm
Serie:
Young Academics: Pflegewissenschaft
Sprache:
Deutsch

39,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand