Fördern im Mathematikunterricht der Primarstufe

Langbeschreibung
Der Umgang mit Lernschwierigkeiten und Lernschwächen stellt eine der großen Herausforderungen für den Mathematikunterricht aller Schulstufen dar. Dieser kann zum einen mit zusätzlichen Fördermaßnahmen (schulisch oder außerschulisch) begegnet werden, zum anderen ist aber wichtig, dass bereits innerhalb des regulären Mathematikunterrichts eine geeignete und gezielte Förderung erfolgt. Dazu gibt das vorliegende Buch Hinweise.
Hauptbeschreibung
Der Umgang mit Lernschwierigkeiten und Lernschwächen stellt eine der großen Herausforderungen für den Mathematikunterricht aller Schulstufen dar.
Inhaltsverzeichnis
Forschungsergebnisse zur Situation des Mathematikunterrichts.- Personenkreis.- Kompetenzen der Lehrenden.- Diagnostik im Mathematikunterricht.- Förderung.- Zentrale Inhalte des Mathematikunterrichts.- Rückblick und Ausblick.
Dr. Petra Scherer ist Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld.
ISBN-13:
9783827419620
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
19.05.2010
Seiten:
238
Autor:
Petra Scherer
Gewicht:
382 g
Format:
238x159x15 mm
Serie:
MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe
Sprache:
Deutsch

29,99 €*

Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand