Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Langbeschreibung
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Universität Basel sowie an der TU München.Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines systematischen Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert.Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:. Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik. Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik. Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept. Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten. Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der KommunikationspolitikStudierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklung wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.
Hauptbeschreibung
*** auch als eBook verfügbar
ISBN-13:
9783800657636
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
02.11.2018
Seiten:
594
Autor:
Manfred Bruhn
Gewicht:
1231 g
Format:
246x170x43 mm
Serie:
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Sprache:
Deutsch

44,90 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand