Marketing

Eine managementorientierte Einführung
Langbeschreibung
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers.Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements.Inhalt:- Manager für Marketing sensibilisieren- Verständnis für Kunden entwickeln- Märkte analysieren- Ziele und Strategien planen- Maßnahmen gestalten- Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren- Marketing im Unternehmen verankernDie fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.Dozenten finden auf vahlen.de Zusatzmaterialien zu diesem Buch
Hauptbeschreibung
*** auch als eBook verfügbar
ISBN-13:
9783800654703
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
17.08.2017
Seiten:
500
Autor:
Franz-Rudolf Esch
Gewicht:
1225 g
Format:
241x169x30 mm
Sprache:
Deutsch

29,80 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand