Inklusion auf die Spur kommen

Ein Lehrbuch der Didaktik für die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Mit Online-Materialien

Erstverkaufstag: 01.02.2025

Langbeschreibung
Der Begriff Inklusion hat im Bildungsbereich intensive Debatten ausgelöst. Aber was bedeutet er genau, wie kann die Umsetzung in der Praxis gelingen und wie kann die Ausbildung von Erzieher*innen dementsprechend gestaltet werden?Um die Aneignung des komplexen Themas theoretisch als auch praktisch zu unterstützen und gleichzeitig notwendige Fähigkeiten zur erfolgreichen Realisierung von Inklusion - im Sinne eines diversitätsbewussten und diskriminierungskritischen Umgangs - zu fördern, bietet das Lehrbuch Lehrenden an Fachschulen für Sozialpädagogik sowie angehenden Erzieher*innen ein vielversprechendes didaktisches Konzept: das Forschende Lernen. Das Lehrbuch beinhaltet neben verschiedenen Möglichkeiten der didaktischen Realisierung auch einführende Texte und konkrete (Online-)Lernmaterialien für die Fachschüler*innen.
Cornelia Wustmann, Dr.in, Professorin für Beratung und soziale Beziehungen an der Technischen Universität Dresden. Forschungsgebiete: Professionalisierung der Elementarpädagogik, Geschichte und Didaktik der Sozialpädagogik.
ISBN-13:
9783779964353
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
01.02.2025
Seiten:
240
Autor:
Cornelia Wustmann
Format:
230x150x0 mm
Serie:
Studium Elementarpädagogik
Sprache:
Deutsch

19,95 €*

Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 01.02.2025.i
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand