Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mediaagenturen und Werbevermarkter

Der Einfluss des Werbemarktes auf die Finanzierung und Beschaffenheit von Rundfunkprogrammen
Langbeschreibung
Das Werk illustriert welchen Einfluss der Werbemarkt mit seinen beiden marktmächtigen Akteuren, den Mediaagenturen und Werbevermarktern, auf die Finanzierung und Beschaffenheit von privaten Rundfunkangeboten nimmt und untersucht diesen auf seine verfassungs- wie einfachrechtliche Zulässigkeit. Dabei analysiert die Arbeit einerseits eingehend die Rahmenbedingungen privater Rundfunkfinanzierung und deren rechtliche Absicherung sowie andererseits die sich aus der Bedeutung des Rundfunks ergebenden Erwartungen an das Programm im Hinblick auf Unabhängigkeit und Vielfalt und gleicht diese mit den Geschäftsmodellen der Mediaagenturen und Werbevermarkter sowie dem eigenen Programmverhalten der Rundfunkanbieter ab.
ISBN-13:
9783748908166
Veröffentl:
2020
Seiten:
394
Autor:
Simone Kuhlmann
Serie:
16, Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch

104,00 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.