Wie kommunizieren Start-ups?

CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
Langbeschreibung
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Hauptbeschreibung
+ im Frage-Antwort-Stil+ mit Best-Practice-Beispielen
Inhaltsverzeichnis
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation8. Public Affairs und Krisenkommunikation9. Von innen nach außen - Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt10. Den Start-up-Schuhen entwachsen - Wie sich Unternehmenskommunikation verändert
Lydia Prexl verantwortet seit 2019 die Unternehmenskommunikation bei Start-ups. Für Getsafe baute sie die Kommunikation von der Pike auf; 2022 wechselte sie zu unzer. Zuvor arbeitete sie als Kommunikatorin für zahlreiche andere Unternehmen.
ISBN-13:
9783739831961
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
01.02.2022
Seiten:
310
Autor:
Lydia Prexl
Gewicht:
558 g
Format:
215x153x23 mm
Sprache:
Deutsch

24,90 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand