Value-Based Performance Management

Wertsteigernde Unternehmensführung: Strategien ¿ Instrumente ¿ Praxisbeispiele
Langbeschreibung
Die Autoren zeigen Wege, wie ein wertsteigerndes Performance-Management-Konzept entwickelt und umgesetzt werden kann. Ergänzt durch Fallbeispiele zur Leistungsmessung in verschiedenen Branchen, bietet es gut umsetzbare Hinweise für Management- und Controllingprozesse.
Hauptbeschreibung
Acht von zehn Managern sind unzufrieden mit ihrem gegenwärtigen Führungsinformationssystem und den Leistungsindikatoren. Sie kritisieren, daß verfügbare Informationen zu finanzorientiert sind und daß über kritische Unternehmensprozesse sowie strategische Erfolgsfaktoren Aussagen fehlen. Das Performance Management greift diese Entwicklung auf und bietet Meßgrößen, die eine kontinuierliche Leistungsverbesserung ermöglichen. Zusammen mit den Balance Scorecards läßt sich die aktuelle Wettbewerbsposition für das Unternehmen im Markt feststellen. Das Buch gibt Anregungen, wie ein Performance-Management-Konzept entwickelt und umgesetzt werden kann. Ergänzt durch Fallbeispiele zur Leistungsmessung in verschiedenen Branchen bietet es gut umsetzbare Hinweise für Management- und Controllingprozesse.
Inhaltsverzeichnis
1 Das Management vor neuen Herausforderungen.- 2 Ansatz eines Value-Based Performance Management.- 3 Steuerungsebenen des Value-Based Performance Management.- 4 Umsetzung des Value-Based Performance Management.- 5 Erfolgsfaktoren für die Umsetzung.- Anmerkungen.- Abkürzungen.- Abbildungen.- Danksagung.- Die Autoren.
Dr. Jürgen Brunner, Senior Manager bei Mummert + Partner, Zürich, istExperte in den Bereichen Performance Management und Controlling. Es istferner Autor von Fachartikeln und häufiger Referent.
ISBN-13:
9783663117117
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
03.10.2013
Seiten:
260
Autor:
Jürgen Brunner
Gewicht:
455 g
Format:
244x170x15 mm
Sprache:
Deutsch

44,99 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand