Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Handbuch Produktmanagement

Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle
Langbeschreibung
In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahezu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu befriedigen. Dabei taucht bei der Gestaltung dieser Leistungen eine Fülle von Fragen auf, von denen die meisten vom Produktmanager zu beantworten sind.Dieses Handbuch von Sönke Albers und Andreas Herrmann liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgaben und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen im Produktmanagement. 72 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in 46 Beiträgen den State of the Art zu: Ziele, Aufgaben und Grundkonzept Strategische Aspekte Neuproduktplanung Management existierender Produkte Organisation und Kontrolle Trends im Produktmanagement Ausgewählte Beispiele.Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um Überlegungen zur Produktentwicklung und -modifikation erweitert.Unternehmen wie Audi, Simon, Kucher & Partners, Roland Berger & Partner, Pirelli, Procter & Gamble, GfK, Schott, Lycos u.a. stellen ihre Konzepte vor.Das Handbuch Produktmanagement wendet sich insbesondere an Produktmanager, Führungskräfte und Unternehmensberater aller Branchen als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing.
Inhaltsverzeichnis
Ziele, Aufgaben und GrundkonzeptStrategische AspekteNeuproduktplanung und -kontrolleManagement existierender ProdukteOrganisationProgrammpolitischer EntscheidungsbereichKontrolle produktpolitischer EntscheidungenAusgewählte Beispiele
Prof. Dr. Sönke Albers ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Direktor des Instituts für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung.Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Dirketor des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen.
ISBN-13:
9783663057529
Veröffentl:
2013
Seiten:
1115
Autor:
Sönke Albers
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

39,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.