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Handbuch Produktmanagement

Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle
Langbeschreibung
In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahezu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu befriedigen. Dabei tauchen bei der Gestaltung dieser Leistungen eine Fülle von Fragen auf, von denen die meisten vom Produktmanager zu beantworten sind.Dieses Handbuch von Sönke Albers und Andreas Hermann liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgaben und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen im Produktmanagement. 69 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in 43 Beiträgen den State of the Art zu: Ziele, Aufgaben und Grundkonzept Strategische Aspekte Neuproduktplanung Management existierender Produkte Organisation und Kontrolle Trends im Produktmanagement Ausgewählte Beispiele.Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie Audi, Pirelli, Proctor & Gambler, GfK, Schott u.a. ihre Konzepte zum Produkmanagement vor.Das Handbuch Produktmanagement wendet sich insbesondere an Produktmanager, Führungskräfte und Unternehmensberater aller Branchen als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing.
Inhaltsverzeichnis
Ziele, Aufgaben und GrundkonzeptStrategische AspekteNeuproduktplanung und -kontrolleManagement existierender ProdukteOrganisationProgrammpolitischer EntscheidungsbereichKontrolle produktpolitischer EntscheidungenAusgewählte Beispiele
PROFESSOR DR. SÖNKE ALBERS ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und Direktor des Instituts für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung.Seine Forschungsschwerpunkte sind: Vertriebsmanagement, Neuproduktplanung, Electronic Commerce und Marketing-Mix-Planung.PROF. DR. ANDREAS HERRMANN ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Direktor des Center for Marketoriented Product and Production Management an der Universität Mainz.Seine Forschungsschwerpunkte sind: Produkt- und Preismanagement, Multivariate Verfahren und Strategisches Marketing.
ISBN-13:
9783663057178
Veröffentl:
2013
Seiten:
1650
Autor:
Sönke Albers
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

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