Niederlassungen führen

Mit Subsidiary Governance zum Erfolg
Langbeschreibung
Niederlassungen sollten ganzheitlich geführt und gesteuert werden ¿ andernfalls leiden Strategieumsetzung und Kommunikation. Die ganzheitliche Steuerung ist deshalb eine Governance-Aufgabe, die nicht nur im Pflichtenheft des Boards steht, auch Management und Mitarbeiter müssen in ihrem Aufgabenbereich dazu beitragen. In dem Buch werden die sechs Bereiche ganzheitlicher Führung theoretisch und anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und hinsichtlich des Markterfolgs und der Innovationsfähigkeit analysiert. Mit Checklisten für die Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Weshalb Subsidiary Governance?- 2. Das Subsidiary Governance Modell.- 3. Die Anwendung des Subsidiary Governance Modells in der Praxis.- 4. Die Sechs Subsidiary Governance Inhaltsmodule.- 5. Die Auswirkungen guter Subsidiary Governance auf relevante Resultatgrößen.- 6. Subsidiary Governance: Fallbeispiel, Checkliste und Anwendungsarten.
Prof. Dr. Marc K. Peter studierte E-Business Engineering an der Berner Fachhochschule, Finanzwissenschaften an der UC Berkeley und Marketing an der Universität Basel. Er promovierte an der Charles Sturt University zum Thema Strategic Corporate Foresight. Er ist Fellow der British Computer Society und des Chartered Institute of Marketing. Vor seiner Tätigkeit an der FHNW arbeitete Marc K. Peter in leitenden Stellungen bei den KMU Hogrefe & Huber und Der Bund Verlag sowie bei den Grossunternehmen PostFinance, eBay, E*TRADE und LexisNexis in den Bereichen Strategie, Technologie, Vertrieb und Marketing in Europa und Asien-Pazifik. Als Geschäftsleiter von LexisNexis Pacific hat er während sechs Jahren eine ganzheitliche, digitale Transformation mit 380 Mitarbeitenden durchgeführt, welche neue, digitale Geschäftsfelder eröffnete und Prozesse optimierte, um die Wertschöpfung nachhaltig zu erhöhen. An der FHNW Hochschule für Wirtschaft leitet Marc K. Peter das Kompetenzzentrum Digitale Transformation und Forschungsprojekte zur Strategieentwicklung im digitalen Zeitalter, Arbeitswelt 4.0, Cybersicherheit und zum digitalen Marketing.
ISBN-13:
9783662662021
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
26.11.2022
Seiten:
128
Autor:
Patrick Renz
Gewicht:
229 g
Format:
240x168x8 mm
Sprache:
Deutsch

42,79 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand