Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wirtschaftspsychologie

Langbeschreibung
ogie der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Autorenteam besteht aus renommierten Expertinnen und Experten der Wirtschaftspsychologie.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- I. Kaufen und Konsumieren: Erlangen von Ressourcen.- Werbewirkungsmodelle.- Kaufentscheidungen.- Erfolgreiches Überzeugen durch Argumente.- Persuasion durch Glaubwürdigkeit.- Emotionale Werbung.- Markenmanagement.- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.- Marketinginstrumente - psychologisch betrachtet.- Methoden der psychologischen Marktforschung.- II. Haushalten und verbrauchen: Erhalten von Ressourcen.- Finanzpsychologie.- Gesundheit in Wirtschaft und Gesellschaft.- Work-Life-Balance.- Berufswahl und berufliche Entwicklung aus psychologischer Sicht.- Arbeitslosigkeit.- III. Bürger sein: Bewerten und Gestalten von Ressourcen.- Nachhaltiges Konsumentenverhalten.- Bürgersinn.- Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter.- Berufliche Selbstständigkeit.- Epilog.
Prof. Dr. Klaus Moser leitet den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen.
ISBN-13:
9783662435762
Veröffentl:
2015
Seiten:
383
Autor:
Klaus Moser
Serie:
Springer-Lehrbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

49,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.