Holistische Social-Media-Strategien

Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
Langbeschreibung
Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende Auswirkungen auf so unterschiedliche Bereiche wie Kommunikation, Design, Ökonomie, Marketing und sogar das Konzept des sozialen Zusammenhalts hat.
Hauptbeschreibung
Ganzheitlicher Blick auf Social Media und die zugehörigen Themenfelder in Unternehmen
Inhaltsverzeichnis
Schattenseiten der sozialen Medien.- Eine kommunikationswissenschaftliche Perspektive.- Social Media als eigenständiger, gesellschaftlicher Raum.- Eine Design-Perspektive.- Die Ökonomie der Superstars in Zeiten von Social Media .- Soziale Medien als Suchmaschinen.- CEO influencers on LinkedIn.- The potential of social media marketing moments in the hospitality industry.- Fallbeispiel Facebook bei den Sparkassen in Deutschland.- The PESO model in the German automotive industry.- Employer Branding über TikTok.- Metaverse - Kennzeichen, Komponenten und Handlungsfelder.- The Metaverse and its Role in Social Media.- B2C-Influencern im Metaversum - Eine Fallstudie.
Prof. Dr. Anne-Kristin Langner ist Professorin für Social Media und Studiengangleitung für Social Media (B.A.) an der IU Internationale Hochschule im Fernstudium. Sie hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin und im Rahmen verschiedener Lehraufträge in Bereichen wie Digitale Medien, Social Media oder Games und Gamification gelehrt. Außerdem hatte sie verschiedene Funktionen in der Social-Media- und Online-Marketing-Praxis inne.
ISBN-13:
9783658425623
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
31.12.2023
Seiten:
240
Autor:
Gabriele Schuster
Gewicht:
410 g
Format:
240x168x14 mm
Sprache:
Deutsch

54,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand