Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Make or Buy - Outsourcing in der Veranstaltungsbranche

Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
Langbeschreibung
In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen - make or buy?
Inhaltsverzeichnis
Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung. - Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche.- Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft
Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe.
ISBN-13:
9783658403324
Veröffentl:
2023
Seiten:
54
Autor:
Valerie I. Grimm
Serie:
essentials
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

9,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.