Destination Design

Neue Ansätze und Perspektiven aus der Designforschung für die Entwicklung von Regionen und Destinationen
Langbeschreibung
Sich verändernde politische, gesellschaftliche, technologische und wirtschaftliche Entwicklungen führen zu komplexen Herausforderungen in touristischen Zielgebieten und machen neue Ansätze im Destinationsmanagement erforderlich.
Hauptbeschreibung
Neue Ansätze und Perspektiven aus der Designforschung
Inhaltsverzeichnis
Destination Design.- Designtheoretische Zugänge für die nachhaltige Gestaltung von Destinationen.- Design Thinking als transdisziplinärer Ansatz? - Einige philosophische Bemerkungen zu Destination Design.- Transition Design im Rahmen eines Reallabor-Projektes.- Designed experiences in destination design.- Zur Modellierung des Brückenschlags vom Habitus von Destinationen und ihren Gästen zum nachhaltigen Atmospheric-, Mood- und Service-Design.- Design as Inquiry.- Next Level Service Design im Tourismus.- Destination Design der Zukunft.- Ein Plädoyer für eine atmosphärische Wende in der Tourismusentwicklung.
¿Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Leiter des Center for Advanced Studies von Eurac Research in Bozen (Italien) und Inhaber des Lehrstuhls für Tourismus / Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Deutschland); er ist Adjunct Research Professor an der Curtin Business School in Perth (Australien). Prof. Pechlaner forscht, lehrt und publiziert u.a. zu den Themen Destination Governance/Leadership und Entrepreneurship.
ISBN-13:
9783658398781
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
02.03.2023
Seiten:
216
Autor:
Harald Pechlaner
Gewicht:
286 g
Format:
210x148x12 mm
Serie:
Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
Sprache:
Deutsch

84,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand