Langbeschreibung
Dieses Buch zeigt praxisnah auf, wie Geschäftsführer:innen, Entscheidungsträger:innen und Führungskräfte das Wachstum in ihren Unternehmen nachhaltig fördern können. Die Autoren beschreiben anhand einer Wachstumsgleichung fünf Faktoren für organisationales Wachstum, die sich in eine strategische und eine kulturelle Dimension unterteilen. Dabei werden die Faktoren beider Dimensionen gleichermaßen berücksichtigt, um erfolgreich und nachhaltig zu wachsen.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Einleitung und Vorstellung der Wachstumsgleichung.- Strategie Dimension.-Geschäftsmodell.- Wie komme ich zu einem zukunftfähigen Geschäftsmodell?.- Wie challenge ich als Geschäftsführer meine Strategie?.- Wie entwickle ich gemeinsam mit meinen Führungskräften eine Strategie?.- Organisationsstruktur.- Wie bilde ich die richtigen Teams?.- Wie wird meine Organisation schneller?.- Wie führe ich 5 Forcing Functions ein um meine Prozesse effizient zu halten?.- Wie funktioniert Remote Work richtig?.- Kundenzentrierung.- Wie stelle ich meinen Kunden die richtigen Fragen?.- Wie richte ich Prozess am Kunden aus?.- Wie richtige Kundenzentrierung den Umsatz sichtbar steigert?.- Wie kann ich das Kundenerlebnis verbessern?.- Kultur Dimension.- Haltung.- Wie sie die Unternehmenswerte mit dem Verhalten Ihrer Mitarbeiter in Einklang bringen?.