Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Multisensorik im stationären Handel

Grundlagen und Praxis der kundenzentrierten Filialgestaltung
Langbeschreibung
Zentrale Herausforderung ist dabei die bewusste Orchestrierung der vielfältigen Sinnesreize. Wie sind die vielen Reizquellen steuerbar? Welche Regalform passt zu welchem Licht, zu welcher Farbe und zu welchem Klang? Die Auseinandersetzung mit der Reizvielfalt in einer Ladenumwelt kann sehr schnell komplex werden und eine Inkongruenz das Wohlbefinden der Kunden entscheidend negativ beeinträchtigen. Ein kundenzentriertes Ladenumfeld rückt deshalb das Wohlbefinden der Menschen in den Mittelpunkt.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Warum Multisensorik?.- Wahrnehmung der Umwelt.- Organisatorische Verankerung.- Kundenzentrierte Umsetzung.- Best Practices aus dem Handel.
Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Angewandte Psychologie und Vizepräsident Forschung & Lehre an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport und befasst sich in seiner Forschung mit den Kaufmotiven und dem Kaufverhalten von Menschen auf der Verkaufsfläche.
ISBN-13:
9783658312732
Veröffentl:
2021
Seiten:
522
Autor:
Gunnar Mau
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

49,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.