Marktforschung für die Smart Data World

Chancen, Herausforderungen und Grenzen
Langbeschreibung
Die Methoden und Aufgaben der Marktforschung scheinen sich ständig zu verändern, aktualisieren sich und passen sich an Marktbedürfnisse an mit dem Ziel, eines zu erreichen: eine systemische Sicht auf Menschen, Daten und Dinge. Menschen bewegen sich im Web, nutzen unterschiedliche ¿Dinge¿, sind ¿verdatet¿ und generieren als Käufer, Nutzer oder Interessenten mehr Daten denn je. Der Glanz der Idee, dieses Füllhorn an Daten mittels Big Data Analytics und Künstlicher Intelligenz zu nützlichen Informationen und wertvollem Wissen fehlerlos automatisiert zu wandeln, bekommt immer mehr Flecken, denn was bei dieser Betrachtung fehlt, ist der Mensch. Umso mehr ist die Expertise der Marktforscher gefragt, die erweitert wird um das Wissen von Experten zu BlockChain Algorithmen, Gamification etc. Ebenso ist ein Überdenken der Leitplanken erforderlich, die eine moderne Ethik als Regeln des kommerziellen Prozesses setzen muss.
Hauptbeschreibung
Beschreibt Innovationen und Lösungsmöglichkeiten für aktuelle Fragestellungen der Marktforschung
Inhaltsverzeichnis
Marktforschung: Aus-, Fort und Weiterbildung, Intelligence Professionals, Statistiker, Data Scientists, Machine Learning, Ethik, Datenschutz.- Forschungsmethoden: qualitative Marktforschung, App-Einsatz, Text Mining, Blockchain, Pricing-Ansätze und Sponsoringforschung.- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Messe-Marktforschung, Handel, Datenvermarktung.
Bernhard Keller ist passionierter Markt- und Meinungsforscher und mehrfacher Buchautor.
ISBN-13:
9783658286637
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
04.02.2020
Seiten:
340
Autor:
Bernhard Keller
Gewicht:
748 g
Format:
246x173x24 mm
Sprache:
Deutsch

64,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbari
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand