Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Social-Pop-Media

Zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien
Langbeschreibung
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Inhaltsverzeichnis
Mediatisierung und Medienkultur.- Musikrelevante Social Media.- Digitaler Strukturwandel der Musikindustrie.- Digitale Musikpraxis und soziale Medien.- Grounded Theory.
Dr. Mario Anastasiadis ist Geschäftsführer und wissenschaftlicher Koordinator im Forschungsverbund NRW Digitale Gesellschaft und Mitarbeiter am Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
ISBN-13:
9783658278823
Veröffentl:
2019
Seiten:
309
Autor:
Mario Anastasiadis
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

54,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.