Medien und Ökonomie

Eine Einführung
Langbeschreibung
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Medienökonomie.- Medien der Ökonomie.- Ökonomie in den Medien.- Fazit und Ausblick.
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
ISBN-13:
9783658261900
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
29.07.2019
Seiten:
75
Autor:
Jens Schröter
Gewicht:
112 g
Format:
203x127x5 mm
Sprache:
Deutsch

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