Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden

Multiperspektivische und interdisziplinäre Beiträge aus Europa
Langbeschreibung
Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.
Hauptbeschreibung
Aktuelle Beiträge zur Didaktik der Technik
Inhaltsverzeichnis
Die Technische Bildung als eigenständiges Unterrichtsfach und in Fächerverbünden.- Technology Education in the Context of STEM Education.- Bildung in der digitalen Transformation.- Strukturen interdisziplinären Lehrens und Lernens aus technikdidaktischer Perspektive.- Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht.- Bio- und technikphilosophische Perspektiven.
Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.
ISBN-13:
9783658256227
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
27.03.2019
Seiten:
204
Autor:
Alexander Franz Koch
Gewicht:
271 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch

49,99 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand