Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen

Langbeschreibung
Inga Haase zeigt nicht nur, dass Kommunikation ein wichtiger Einflussfaktor im Kontext von Open Innovation ist, sondern auch, über welche Faktoren, Strukturen und Ebenen sie die Open Innovation-Prozesse und -Aktivitäten kleiner Unternehmen beeinflusst. Die Autorin analysiert in diesem Zusammenhang die einzelnen Bereiche Kommunikation, Innovation, Innovationskommunikation, Controlling und Wertschöpfung und stellt ihre Zusammenhänge, ihre Wechselwirkungen und damit ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen dar.
Hauptbeschreibung
Eine wirtschaftswissenschaftliche Einzelfallstudie
Inhaltsverzeichnis
Kommunikation im Kontext von Innovationsprozessen.- Controlling und Wertschöpfung von Kommunikation.- Fallstudie - Das Unternehmen.- Innovationswerkstatt.- Open Innovation in der Praxis - die Forschungs- und Entwicklungsabteilung.- Innovationskommunikation kleiner Unternehmen.
Dr. Inga Haase promovierte bei Prof. Dr. Gustav Bergmann am Lehrstuhl für Management kleiner und mittlerer Unternehmen & Entrepreneurship an der Universität Siegen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin umfasst ihr Forschungsinteresse die Bereiche Innovation, Kommunikation und Kultur sowie Embeddedness im Kontext der KMU- und Entrepreneurshipforschung.
ISBN-13:
9783658238216
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
19.09.2018
Seiten:
268
Autor:
Inga Haase
Gewicht:
351 g
Format:
210x148x15 mm
Serie:
Entrepreneurship
Sprache:
Deutsch

59,99 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand