Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kommunikation in Open Innovation-Prozessen von kleinen Unternehmen

Langbeschreibung
Inga Haase zeigt nicht nur, dass Kommunikation ein wichtiger Einflussfaktor im Kontext von Open Innovation ist, sondern auch, über welche Faktoren, Strukturen und Ebenen sie die Open Innovation-Prozesse und -Aktivitäten kleiner Unternehmen beeinflusst. Die Autorin analysiert in diesem Zusammenhang die einzelnen Bereiche Kommunikation, Innovation, Innovationskommunikation, Controlling und Wertschöpfung und stellt ihre Zusammenhänge, ihre Wechselwirkungen und damit ihre Bedeutung für das gesamte Unternehmen dar.
Inhaltsverzeichnis
Kommunikation im Kontext von Innovationsprozessen.- Controlling und Wertschöpfung von Kommunikation.- Fallstudie - Das Unternehmen.- Innovationswerkstatt.- Open Innovation in der Praxis - die Forschungs- und Entwicklungsabteilung.- Innovationskommunikation kleiner Unternehmen.
Dr. Inga Haase promovierte bei Prof. Dr. Gustav Bergmann am Lehrstuhl für Management kleiner und mittlerer Unternehmen & Entrepreneurship an der Universität Siegen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin umfasst ihr Forschungsinteresse die Bereiche Innovation, Kommunikation und Kultur sowie Embeddedness im Kontext der KMU- und Entrepreneurshipforschung.
ISBN-13:
9783658232955
Veröffentl:
2018
Seiten:
247
Autor:
Inga Haase
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

46,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.