Handbuch Musik und Medien

Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
Langbeschreibung
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien ¿ ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien ¿ eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.
Hauptbeschreibung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch Musik und Medien (978-3-658-22121-8)
Inhaltsverzeichnis
Geschichte der Musik in auditiven und audio-visuellen Medien.- Geschichte der Musik in nicht-auditiven Medien.- Komposition und Produktion von Musik unter Einfluss von Medien.- Rahmenbedingungen der Gestaltung und Produktion von Musik in den Medien.
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
ISBN-13:
9783658218980
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
17.07.2019
Seiten:
600
Autor:
Holger Schramm
Gewicht:
1057 g
Format:
241x160x38 mm
Sprache:
Deutsch

119,99 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand