Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Musikcastingshows

Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats
Langbeschreibung
Dieser Band versammelt aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen, um das Fernsehphänomen ,Musikcastingshows' ganzheitlich zu erklären. Seit über 15 Jahren zählen diese Shows zu den populärsten Fernsehformaten und nicht nur für Zuschauer und Fernsehsender, sondern auch für die beteiligten Musikkonzerne und die Casting-Teilnehmer sind sie von großer Bedeutung.
Inhaltsverzeichnis
Musikcastingshows - Erfolgsfaktoren eines Fernsehformats.- Wesen, Nutzung und Wirkung von Musikcastingshows.- Persönliche Erfahrungen von Tobias Regner (Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2006) und Eva Croissant (Kandidatin in den Liveshows von "The Voice of Germany" 2012).
Prof. Dr. Holger Schramm ist Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Sportkommunikation, Unterhaltungsforschung und Marketingkommunikation.
ISBN-13:
9783658178925
Veröffentl:
2017
Seiten:
258
Autor:
Holger Schramm
Serie:
Musik und Medien
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

46,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.