Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen

Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung
Langbeschreibung
In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden können, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenität, wie z.B. Diagnose und Förderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion.
Inhaltsverzeichnis
Überblicksbeiträge.- Professionalisierung zur Diagnose und Förderung.- Professionalisierung für Heterogenität und Inklusion.- Professionalisierung für den Umgang mit mathematischen Problemen.
Die Bandherausgeber(innen)
ISBN-13:
9783658169039
Veröffentl:
2017
Seiten:
259
Autor:
Juliane Leuders
Serie:
Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

66,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.