Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Jahrbuch Medienpädagogik 13

Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
Langbeschreibung
Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Attribute digital, vernetzt und entgrenzt im medienpädagogischen Kontext beschäftigen. Die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, die unter Schlagworten wie Social Media, Open Education, Augmented Reality und Mobile Learning firmieren, können als Verschiebung von Grenzen begriffen werden, die soziale und kommunikative Aspekte des Lernens betreffen. Diese Perspektive trägt dem Umstand Rechnung, dass Lernen heute immer mehr auch in nicht-formalen Bildungskontexten bzw. vielfältig zwischen informellen und formalen (gestalteten) Settings stattfindet. Die mehrdimensionale Grenzverschiebung des Lernens stellt die Medienpädagogik dabei vor neue Herausforderungen.
Inhaltsverzeichnis
Informelles Lernen in Sozialen Medien.- Gestaltungsraum Schule (einschließlich frühkindlicher Bildung).- Gestaltungsraum Hochschule.
Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Universität Hamburg, Mediendidaktik
ISBN-13:
9783658164324
Veröffentl:
2016
Seiten:
241
Autor:
Kerstin Mayrberger
Serie:
Jahrbuch Medienpädagogik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

42,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.