Jahrbuch Medienpädagogik 13

Vernetzt und entgrenzt ¿ Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
Langbeschreibung
Der vorliegende Band versammelt empirische wie theoretische Aufsätze, die sich mit vielfältigen Perspektiven auf die Attribute digital, vernetzt und entgrenzt im medienpädagogischen Kontext beschäftigen. Die Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, die unter Schlagworten wie Social Media, Open Education, Augmented Reality und Mobile Learning firmieren, können als Verschiebung von Grenzen begriffen werden, die soziale und kommunikative Aspekte des Lernens betreffen. Diese Perspektive trägt dem Umstand Rechnung, dass Lernen heute immer mehr auch in nicht-formalen Bildungskontexten bzw. vielfältig zwischen informellen und formalen (gestalteten) Settings stattfindet. Die mehrdimensionale Grenzverschiebung des Lernens stellt die Medienpädagogik dabei vor neue Herausforderungen.
Hauptbeschreibung
Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge
Inhaltsverzeichnis
Informelles Lernen in Sozialen Medien.- Gestaltungsraum Schule (einschließlich frühkindlicher Bildung).- Gestaltungsraum Hochschule.
Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Universität Hamburg, Mediendidaktik
ISBN-13:
9783658164317
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
16.11.2016
Seiten:
248
Autor:
Kerstin Mayrberger
Gewicht:
326 g
Format:
210x148x14 mm
Serie:
Jahrbuch Medienpädagogik
Sprache:
Deutsch

54,99 €*

Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktageni
Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand