Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kommunales Bildungsmanagement als sozialer Prozess

Studien zu "Lernen vor Ort"
Langbeschreibung
· "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung
Inhaltsverzeichnis
Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort".- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde.
Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.
ISBN-13:
9783658124427
Veröffentl:
2016
Seiten:
268
Autor:
Justus-Liebig-Universität Gießen
Serie:
33, Educational Governance
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

42,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.