Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Markensoziologie kompakt - Basics für die Praxis

Eine Kurzanleitung für die erfolgreiche Markenführung
Langbeschreibung
Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello verdeutlichen mit dieser Einführung in die Markensoziologie, welche sozialen Dynamiken für den Erfolg von Marken ausschlaggebend sind. Denn Markenkraft ist immer das Resultat einer langen Kette verlässlicher Leistungen, die sich zu einem positiven Vorurteil verdichten. Die Autoren beschreiben die sozialen Gesetzmäßigkeiten der Kundschaftsbildung im Umfeld eines unternehmerischen Angebots. Erst mit diesem Wissen können Marken gezielt aufgebaut und gestärkt werden - unabhängig von Managementmoden und Trends.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Markensoziologie: Marke als sozialer Wille, Bündnis und organisches System.- Markenführung und Markenaufbau: Marke als positives Vorurteil und als Ergebnis von Wiederholung.- Merkmale starker Marken: Stabilität, Anziehungskraft und Sicherheit durch Selbstähnlichkeit.- Markenmanagement ist Ursachenmanagement.- 10 Grundregeln für die erfolgreiche Markenführung.
Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke und regelmäßige Interviewpartner in den deutschsprachigen Medien.
ISBN-13:
9783658102470
Veröffentl:
2015
Seiten:
47
Autor:
Arnd Zschiesche
Serie:
essentials
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

4,99 €*

Lieferzeit: Sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.