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Jahrbuch Medienpädagogik 11

Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Langbeschreibung
Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive erforscht und kritisch reflektiert. Der vorliegende Band berücksichtigt sowohl formale wie informelle Kontexte von Sozialisations- und Bildungsprozessen. Hierzu gehören auch Netz-Communitys, in denen diskursive und produktive Prozesse eine wichtige Rolle spielen. Theoretische und empirische Beiträge bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsansätze und Entwicklungen in der medienpädagogischen Praxis.
Inhaltsverzeichnis
¿Soziale Praktiken in digitalenMedien im Kontext von Lernen, Bildung und Medienkompetenz.- Zusammenhangdiskursiver und produktiver Online-Praktiken mit nicht-medialen Formen.- Einflussdes digitalen Transformationsprozesses auf Sozialisationsinstanzen.
Dr. Rudolf Kammerl ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Alexander Unger ist Juniorprofessor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Petra Grell ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Technischen Universität Darmstadt. Dr. Theo Hug ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Innsbruck.
ISBN-13:
9783658064624
Veröffentl:
2014
Seiten:
248
Autor:
Rudolf Kammerl
Serie:
Jahrbuch Medienpädagogik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch

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